Teil 11

25.05.10

Heute sind es fünf Wochen ohne Nikotin. Mein Freund Joe aus Stuttgart sagte, als er aufhörte zu rauchen, hätte er in den ersten drei Monaten die Tage gezählt, danach nur noch die Monate. Mittlerweile zählt er nur noch nach Jahren. Ich zähle die Wochen, fünf halt.
Aber, ich muß ein wenig schummeln um auf fünf rauchfreie Wochen zu kommen. Der kleine Ausflug mit S. nach Madrid hat mir ein paar kleine Rückfälle beschert. Ich hatte es geahnt. Madrid ist eine Raucherstadt, Spanien wahrscheinlich ein Raucherland. Deshalb ließ sich das EU Rauchverbot dort auch nicht durchsetzen. In den meisten Bars, und davon gibt es viele, darf mittlerweile wieder geraucht werden. In anderen nicht. Es ist eine freiwillige Entscheidung, muß nur angezeigt sein.
Wir waren nur in Raucherbars, wenn wir nicht ohnehin draußen saßen. S. raucht halt gerne und ich habe sie darum beneidet. In einer wundervollen Bar zu sitzen, einen gut gemixten Caipirinha zu trinken und dazu genussvoll eine Zigarette zu rauchen. Wie gerne hätte ich das auch getan. Es war eine Frage der Atmosphäre, nicht des Verlangens. Statt dessen habe ich hin und wieder an S´s Zigaretten gezogen. Nicht dass es geschmeckt hätte, aber ich hatte für drei Züge die passende Geste für die Bar. Das war toll!
Also, ich habe keine ganze Zigarette am Stück geraucht. Nur hin und wieder an einer gezogen, zweidrei Züge, mehr nicht. Vielleicht kam ich so in den vier Tagen auf zwei Zigaretten. Ich bereue es nicht und hier gibt es diese Bars nicht. Ich habe also kein Verlangen nach einer Zigarette.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Ich bin umgezogen.
http://geyst.wordpress.com /
Geyst - 3. Aug, 18:20
Teil 15
13.07.10 12 Wochen! Nicht schlecht.
Geyst - 13. Jul, 18:39
Teil 14
29.06.10 Ich musste auf den Kalender an der Wand schauen,...
Geyst - 29. Jun, 12:47
Fan-Plunder
„Aufhören!“, schreit der aktuelle Spiegel die Kanzlerin...
Geyst - 18. Jun, 12:31
Teil 13
15.06.10 Heute vor zwei Monaten hat mein Experiment...
Geyst - 15. Jun, 10:43

RSS Box

Im Ohr


My Brightest Diamond
A Thousand Shark´S Teeth


My Brightest Diamond
Bring Me the Workhorse


Animal Collective
Merriweather Post Pavilion



Bill Frisell
Disfarmer


Joe Henry
Blood from Stars

Wo ist was?

 

Status

Online seit 6380 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 3. Aug, 18:22

Credits


Dies und das
Frankfurt
Gelesen
Hackensack
Neulich
Versuch, das Rauchen aufzugeben
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren