Teil 7

Seit einer Woche bin ich jetzt rauchfrei. Ein kleines bisschen stolz bin ich schon. Und erstaunt bin ich, erstaunt darüber, dass alles doch wesentlich harmloser war, als befürchtet. Die Attacken des Verlangens waren selten und nicht sehr ausgeprägt, ich konnte mich wehren und das Verlangen überwinden. Das Mantra war hilfreich und die Nicorette auch, obwohl ich das Mundstück kaum noch benutze. Gestern gings ganz ohne, obwohl ich abends bei einer Geburtstagsparty war. Es wurde gut und viel gegessen, guter Wein getrunken, später auch Kaffee und Schnaps. Alles Gelegenheiten, bei denen ich noch vor einer Woche jede Menge Zigaretten geraucht hätte. Auch gestern hätte ich gerne geraucht, es ging aber auch ohne.
Ein kleines Fazit nach einer Woche: ich esse mehr und alles schmeckt besser, ich habe wieder angefangen, intensiver zu laufen. Ich werde früher müde und schlafe gut. Die Wohnung stinkt nicht mehr nach Qualm. Ich habe Geld gespart. Ich fühle mich in jeder Hinsicht besser.
Aber ich weiß auch, dass ich noch längst nicht übern Berg bin, die Versuchungen sind mannigfaltig. Die größte Gefahr ist vielleicht eine zu große Sicherheit, d. h. irgendwann zu sagen, ich habs geschafft, dann kann ich auch mal eine rauchen. Das darf nicht passieren.

Ich werde jetzt, nach einer Woche, mit dem täglichen Protokoll aufhören. Hin und wieder melde ich mich, um über den Verlauf der Entwöhnung zu berichten, aber nicht mehr täglich.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Ich bin umgezogen.
http://geyst.wordpress.com /
Geyst - 3. Aug, 18:20
Teil 15
13.07.10 12 Wochen! Nicht schlecht.
Geyst - 13. Jul, 18:39
Teil 14
29.06.10 Ich musste auf den Kalender an der Wand schauen,...
Geyst - 29. Jun, 12:47
Fan-Plunder
„Aufhören!“, schreit der aktuelle Spiegel die Kanzlerin...
Geyst - 18. Jun, 12:31
Teil 13
15.06.10 Heute vor zwei Monaten hat mein Experiment...
Geyst - 15. Jun, 10:43

RSS Box

Im Ohr


My Brightest Diamond
A Thousand Shark´S Teeth


My Brightest Diamond
Bring Me the Workhorse


Animal Collective
Merriweather Post Pavilion



Bill Frisell
Disfarmer


Joe Henry
Blood from Stars

Wo ist was?

 

Status

Online seit 6380 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 3. Aug, 18:22

Credits


Dies und das
Frankfurt
Gelesen
Hackensack
Neulich
Versuch, das Rauchen aufzugeben
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren