Teil 2

Jetzt habe ich bereits zwei rauchfreie Tage hinter mir. Gestern war es nicht sehr spektakulär. Keine Spur von Euphorie, nirgends. Allerdings eine seltsame Aufmerksamkeit, nervöse Wachheit, ja, auch Gereiztheit.
Am Nachmittag hatte ich eine etwa 1 ½ - stündige Besprechung. Danach hätte ich sehr gerne eine geraucht. Mein Mantra musste dann seine Aufgabe erfüllen, was es auch tat. Autosuggestion hat geholfen. Beim Bier danach hingegen war, dank Rauchverbot, alles wie immer. Ich war ja schon als aktiver Raucher ein Freund des Rauchverbots.
Nach dem Bier, wieder zu hause, hatte ich allerdings den selbstverständlichen Impuls, zur Zigarette zu greifen. Ich musste mich zur Ordnung rufen „Du rauchst nicht mehr“! Statt dessen zog ich am Nicorettemundstück. Mit dem Rauchen aufzuhören gleicht einem Fulltimejob.
In der Nacht wurde ich nicht sehr früh müde, was aber auch an der neuen Nachbarin oben liegen könnte, die allabendlich mit Absätzen übers Parkett stiefelt. Es macht mich wahnsinnig, und ich werde bald etwas sagen müssen. Ich bin gegen 1 Uhr ins Bett gegangen und konnte nach kurzer Lektüre auch gut einschlafen. Allerdings war ich sehr früh wieder wach, es war noch dunkel. An Schlaf war nicht mehr zu denken.
Heute morgen dachte ich nach dem Frühstück erst gar nicht an die Nikotinkapsel. Ein gutes Zeichen. Und ich steckte 2 € in die leere Kaffeedose für zwei rauchfreie Tage. Man muß sich schließlich belohnen.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Ich bin umgezogen.
http://geyst.wordpress.com /
Geyst - 3. Aug, 18:20
Teil 15
13.07.10 12 Wochen! Nicht schlecht.
Geyst - 13. Jul, 18:39
Teil 14
29.06.10 Ich musste auf den Kalender an der Wand schauen,...
Geyst - 29. Jun, 12:47
Fan-Plunder
„Aufhören!“, schreit der aktuelle Spiegel die Kanzlerin...
Geyst - 18. Jun, 12:31
Teil 13
15.06.10 Heute vor zwei Monaten hat mein Experiment...
Geyst - 15. Jun, 10:43

RSS Box

Im Ohr


My Brightest Diamond
A Thousand Shark´S Teeth


My Brightest Diamond
Bring Me the Workhorse


Animal Collective
Merriweather Post Pavilion



Bill Frisell
Disfarmer


Joe Henry
Blood from Stars

Wo ist was?

 

Status

Online seit 6394 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 3. Aug, 18:22

Credits


Dies und das
Frankfurt
Gelesen
Hackensack
Neulich
Versuch, das Rauchen aufzugeben
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren